Biografie

Aufgewachsen in Thal am Bodensee lebe ich nach einigen Wanderjahren wieder am selben Ort. Hier verwalte ich das Fotoarchiv, bearbeite Kalender- und Buchthemen vor und plane neue Reisen.

 

Wahrscheinlich hatte mich der Grossvater mit dem Fotografie-Virus infiziert, als er mir in jungen Jahren eine uralte Kamera schenkte. Während meiner Tätigkeit als Primarlehrer erarbeitete ich mir nebenbei ein fotografisches Know-how, das ich später, vor allem auf einer 17monatigen Reise durch Süd- und Nordamerika, weiter perfektionierte.

 

1988 begann ich, erste Bilder Buch- und Kalenderverlagen in Deutschland und der Schweiz anzubieten. Erste Erfolge stellten sich ein und mit den Jahren vertieften und erweiterten sich die Kontakte. Mittlerweile wurden 33 Bücher und  mehr als 100 Autorenkalender mit meinen Fotos veröffentlicht.

 

Im Jahr 2001 machte ich das Hobby zum Beruf und arbeite seither als freischaffender Landschaftsfotograf. Meine Leidenschaft gilt spektakulären Naturlandschaften, die ich auf allen Kontinenten aufspüre. Aber auch in der Schweiz bin ich viel abseits der üblichen Touristenpfade unterwegs, um die vielfältige Schönheit meiner Heimat in speziellem Licht einzufangen.